Beauty-Produkte so bunt, wie das Leben.
Die Geschichte.
KimChi Chic Beauty, in Partnerschaft mit Kim Chi, war die erste Marke, die auf der Plattform von Bespoke Beauty Brand (Oktober 2019) eingeführt wurde.
Kim Chi ist vor allem als Teilnehmerin der Reality-TV-Serie „Ru Paul’s Drag Race“ bekannt. Sie ist eine TV-Persönlichkeit und Beauty-Influencerin mit einer riesigen Fangemeinde und globaler Anhängerschaft (1,9 Millionen Instagram-Follower).
Die Drag-Gemeinschaft hat sich zu einer Mainstream-Subkultur entwickelt und eine große Fangemeinde von 20- bis 30-jährigen Schönheits- und Kunstliebhaberinnen angehäuft.
„Ich glaube, dass Ihr Gesicht eine Leinwand ist, um Kunst zu schaffen. Egal, ob es subtil oder nicht von dieser Welt ist, Make-up kann das Selbstwertgefühl steigern. Mit der richtigen Visage, fühle ich mich unbesiegbar und selbstbewusst!“
– Kim Chi
Je auffälliger, desto besser.
Die Kollektion.
Die Kollektion von KimChi Chic ist sehr ausgefallen, durch auffällig bunte Farben und kindliche Verpackungen, hat die Marke einen ganz klaren Wiedererkennungseffekt.
Es war schon immer KimChis Traum, unterhaltsame Produkte herzustellen, die nicht nur kostengünstig, sondern auch von guter Qualität sind. Und es ist uns gelungen, die Namen der Produkte sind nicht nur witzig, sie sind hochpigmentiert, leicht mischbar und vor allem nicht teuer. Also beste Vorraussetzungen für einen neuen Hype in Europa.
The Trevor Projekt.
Das Trevor Project ist die führende nationale Organisation, die Kriseninterventions- und Selbstmordpräventionsdienste für lesbische, schwule, bisexuelle, transgender, queere und fragende Jugendliche unter 25 Jahren anbietet.
Das Trevor Project wurde vor mehr als zwei Jahrzehnten gegründet, um auf eine öffentliche Gesundheitskrise zu reagieren, von der LGBTQ-Jugendliche betroffen sind – eine Krise, deren Ausmaß enorm ist. Bei LGBTQ-Jugendlichen ist die Wahrscheinlichkeit eines Selbstmordversuchs mehr als viermal so hoch wie bei Gleichaltrigen, und Selbstmord ist nach wie vor die zweithäufigste Todesursache bei allen jungen Menschen in den Vereinigten Staaten. Im Jahr 2019 veröffentlichte das Forschungsteam des Trevor Project in Zusammenarbeit mit führenden Experten aus dem ganzen Land die landesweit erste Schätzung zu LGBTQ-Jugendlichen, die einen Selbstmord in Erwägung ziehen. Diese bahnbrechende Untersuchung ergab, dass über 1,8 Millionen LGBTQ-Jugendliche in den Vereinigten Staaten jedes Jahr an Selbstmord denken.
KimChi Chic Beauty ist stolzer Partner von The Trevor Project und verpflichtet sich, 2% des Verkaufspreises zu spenden, um Selbstmord unter LGBTQ-Jugendlichen zu verhindern.