Wenig Schlaf, tägliche Arbeit am Bildschirm und das stundenlange Starren auf unsere Handys.

Das sind alles Dinge, die unsere Augen schnell ermüden lassen und Augenringe, sowie trockene Haut unter den Augen begünstigen können. Wenn ihr zwischendurch mal ein wenig Zeit habt – wie z.B. Sonntags (oder auch #SkincareSunday) dann tut euch und der empfindlichen Haut unter euren Augen doch einfach mal etwas gutes und benutzt diese kleinen Masken, die speziell dafür gemacht wurden.

Es gibt sie in vielen verschiedenen Formen, Materialien, Preisklassen und mit unterschiedlichen Inhaltsstoffen für alle möglichen Bedürfnisse – gegen Schwellungen, mit viel Feuchtigkeit, zur Glättung oder aufpolsternd.

Ihr klebt sie einfach für ein paar Minuten unter eure Augen und könnt in der Zeit einfach frühstücken, mit eurer besten Freundin telefonieren, ein Buch lesen, oder einfach ein wenig dösen.

In vielen TikToks, Reels etc. sieht man zur Zeit, wie Leute sich eine Gesichts-Maske auftragen und diese Augen-Masken dann darüber kleben. Macht das bitte nicht, denn dann verschenkt ihr nur euer Geld. Die Wirkstoffe kommen nicht durch die dickere Textur einer Gesichts-Maske.

Am wirkungsvollsten sind sie, wenn ihr sie in der „Serum-Phase“ verwendet. Also nach eurem Serum und vor der Tagescreme.

Haltet euch auch bitte an die empfohlene Zeitangabe auf der Verpackung. Die Entwickler dieser Produkte machten sich schließlich Gedanken darüber, in welchem Zeitrahmen sich die Wirkstoffe am besten entfalten. Wenn ihr die Maske länger unter euren Augen lasst, habt ihr davon keinen Mehrwert.

Nutzt ihr Augen-Masken?

Schreibt uns eure Favoriten in die Kommentare – hier oder auf unserer Instagram-Seite.